Bottega

Die Brennerei Bottega stellt seit Generationen feine hochwertige Grappa her. Hierfür werden spezielle Trauben ausgewählt und in einem speziellen Destillationsverfahren gebrannt.

Bottega ist bekannt dafür eine “grüne” Firma zu sein, die alles im Einklang mit der Natur entwickelt, wie ein geothermales Heizsystem, thermale Energiegewinnung und umweltfreundliche Verpackungen.

Mittlerweile stellt die Distilleria Bottega, Grappa und Weine, in dritter Generation her. Die Destillerie befindet sich in Bibano di Godega, nicht weit von der Prosecco Hauptstadt Conegliano Veneto entfernt. Gelegen ist die Bottegas Destillerie in einem großen Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert, das unter Wahrung modernster Umweltkriterien restauriert wurde. Zu Bottega Grappa Destillerie gehören zudem 30 Hektar Rebland.

Grappasorten von Bottega heben sich deutlich von der Masse ab, die in Venetien hergestellt werden. Markenzeichen von Bottega ist es im Einklang mit der Natur und alternativen Energien zu arbeiten. Zudem werden bei diesem Grappe die Traubentrester nicht einmal oder zweimal, sondern sogar dreimal destilliert. Nach jedem Brennvorgang wird das Destillat auf -20 Grad abgekühlt, bevor es das nächste Mal gebrannt wird. Durch den dreifachen Brennvorgang und die Abkühlung entsteht so ein sehr aromatischer und sehr sanfter Grappa, der bestens als Digestif oder zum Café geeignet ist.

Zudem wird beim Grappa von Bottega so wenig Zucker wie möglich beigemischt, um eine hochwertige Qualität zu erhalten. Beim Grappa Tasting und Schwenken des Grappas im Grappaglas entfaltet sich so ein angenehmer aromatischer Duft.

Schauen Sie sich bei uns um und finden hochwertige Grappa von der Distilleria Bottega mit einer hohen Qualität und einen recht modernen Genuss.

Finden Sie einen Bottega Grappa als Geschenk für einen Grappaliebhaber:

Zum Seitenanfang