Francoli

Im Jahr 1875 wurde die Destillerie Luigi Francoli in Piemont gegründet. Seitdem gehört das Familienunternehmen Francoli zu einem der beliebtesten Grappe Hersteller aus der bekannten Grapparegion Piemont. Heutzutage wird die Destillerie Luigi Francoli in fünfter Generation geführt.

In Italien ist Francoli Grappa sehr bekannt, in Deutschland gilt er noch als Geheimtipp, besonders bei Grappliebhabern wird er immer beliebter und eignet sich gut als Grappa Geschenk, denn der Grappa von Francoli überzeugt durch seine Aromen und unterschiedlichen Geschmackskomponenten.

Grappa von Francoli gibt es als normale junge und lang gereifte Grappasorten mit typischen Grapparomen, bis hin zu im Barrique Fass gereiften Grappas. Luigi Francoli steht im Piemont nicht umsonst für die besten Grappasorten seit 1875. Aber nicht nur das, diese Destillerie in Piemont ist auch dafür bekannt, dass sie die Ersten waren, die ihre Spirituose in Fässern aus Eichenholz reifen ließen. Durch diese Reifung entstanden viele feine neue Aromen.

Für Grappaeinsteiger gibt es bei Francoli auch einige Spirituose, diese wurden meistens aus den Trester von Rebsorten wie Nebbiolo, Moscato, Chardonnay und Barbera hergestellt.

Innovation und Fortschritt der Destillerie Francoli

Zudem steht die Familie Francoli für Innovation und Fortschritt, denn sie gilt weltweit als die erste Destillerie, die CO2-neutrale Produkte herstellt. Berühmt ist hier besonders der “Grappa 7 anni Barrique del Limousin”, der komplett klimaneutral erschaffen wurde.

Schauen Sie sich bei uns im und finden einen erlesenen Grappa von Francoli.

Zum Seitenanfang