Grappa Marzadro

Marzadro in Nogaredo befindet sich ganz in der Nähe des Gardasee. Hier werden ausgezeichnete Grappa und Liköre hergestellt, die aus den besten Weinsorten des Trentino gebrannt werden.

Dieser Familienbetrieb Marzadro reicht bis ins Jahr 1949 zurück. Die Destillerie wurde von Sabina Marzadro und ihrem Bruder Attilio gegründet und gehört heutzutagen zu den besten Grappa Herstellern aus dem Trentino. Sabina Marzadro hatte damals das Ziel die Kunst des Destillierens erlernen zu wollen und aus dem Trestern ihrer Region den besten Grappa Italiens zu brennen. Noch heute befindet sich die Brennerei im Familienbesitz und wird in dritter Generation geführt. Sie zählt zu den modernsten Brennereien im Herzen von Trentino.

Neben den typischen Grappe werden hier auch feine Liköre hergestellt. Die Grappe werden in einem traditionellen Wasserbad-Dampfverfahren mit Brennblasen aus Kupfer schonend produziert. Dieses Kupfer ist ein optimaler Wärmeleiter, wodurch sich die charakteristischen Duftstoffe und Aromen entwickeln. Zudem wird nur Trester aus den besten Rebsorten des Trentino Gebiets verwendet. So entstehen die vielfältige Grappasorten mit der besten Qualität.

Viele dieser Destillate reifen nach dem Brennen in Eichenfässern für mehrere Monate oder sogar Jahre. So entsteht die dunkle Farbe der Marzadro Spirituose. Je nach Reifung entwickeln sich die unterschiedlichen Aromen, die bei vielen Grappa-Liebhaber beliebt sind.

Mittlerweile gehört Marzadro auch in Deutschland zu den bekanntesten Grappasorten, die von Grappaliebhabern geschätzt werden, den der Grappa aus Trentino hat einen ausgezeichneten Ruf. So wurden Marzadro Grappe schon mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen prämiert. Diese Sorten sind eine ideale Geschenkidee für Grappakenner.

Neben den Marzadro Grappe wird auch Limoncino, Amaro und den Olivenlikör Olia Del Garda produziert.

Schauen Sie sich um und finden einen Qualitätsgrappa von Marzadro

Zum Seitenanfang